Gomez Favorit bei Wetten auf EM-Torschützenkönig

Für die Top-Favoriten Deutschland, Spanien und Holland zählt bei der Europameisterschaft nur der Titel – doch um in den sechs Partien bis zum Finale am 1. Juli erfolgreich zu sein, werden vor allem treffsichere Stürmer gebraucht.

! ! ! jetzt bei Interwetten auf den EM-Torschützenkönig wetten! ! ! !

Die Aussichten auf ein unvergessliches Turnier stehen für die DFB-Auswahl aber auch hier nicht schlecht, denn nach einer soliden Saison wird vor allem Mario Gomez eine starke Endrunde zugetraut.

Die EM 2012 Wettquoten der Buchmacher Interwetten, Tipico, Bet365, William Hill und Mybet im Überblick:

Interwetten Tipico Bet365 William Hill Mybet
Gomez 1,65 1,66 1,67
v. Persie
Torres 20 15 15
Klose 25 34 26
Ronaldo 12 9 11
Huntelaar

In 33 Bundesligaspielen hat der 26-jährige für die Bayern 26 Treffer erzielt, lediglich Klaas-Jan Huntelaar trug sich im vergangenen Jahr häufiger in die Liste der Torschützen ein. Während Schalke aber ‚nur‘ in der Europa League auf Trophäenjagd ging, stellte Gomez seine Qualitäten auch in der Königsklasse unter Beweis – und machte mit seinen zwölf Treffern immer wieder deutlich, dass er auch von Verteidigern auf internationalem Top-Niveau nur sehr schwer zu stellen ist.

Auch in der Nationalelf hat es Gomez nach einigen Startschwierigkeiten mittlerweile auf eine beachtliche Torquote gebracht; in den 51 absolvierten Spielen netzte er bereits 21 Mal ein. Die Europameisterschaft sollte für ihn nun genau zur rechten Zeit kommen, immerhin scheint der Halb-Spanier derzeit auf der Höhe seiner Schaffenskraft zu sein.

Nach einem titellosen Jahr bei den Bayern kann bei Gomez in den kommenden Wochen auch der notwendige Titelhunger vorausgesetzt werden: Es müsste schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn der Goalgetter in der Ukraine von seinem Torriecher im Stich gelassen wird.

Bei Interwetten wird Gomez mit einer Quote von 10,0 in jedem Falle schon einmal als Top-Kandidat auf die Torjägerkrone gehandelt und lässt damit bei den EM Quoten sogar Weltstars wie van Persie (Quote 12,0) und Torres (Quote 14,0) hinter sich.